auf der Internetseite des Eifelvereins OG Einruhr-Erkensruhr 

 

Einruhr 1

 

Die Eifelvereins Ortsgruppe Einruhr/Erkensruhr begrüßt Sie ganz herzlich.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zu einem Besuch unserer Orte annimieren könnten.

Die Nationalparkorte Einruhr und Erkensruhr liegen direkt am Obersee der Rurtalsperre Schwammenauel.

Einruhr trägt seit vielen Jahren den Zusatz "Dorf am See".

Einruhr hat 2008 den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" im Kreis Aachen gewonnen und durfte dadurch 2009 am Landeswettbewerb NRW teilnehmen. Hierbei konnte Einruhr eine Silbermedaille erringen.
Weiterhin wurde Einruhr für den Bau des Naturfreibades mit einem Sonderpreis des "Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V." ausgezeichnet.

NaturEifel
Inmitten einer Landschaft aus WALD und WASSER ist im Nationalpark Eifel die entstehende WILDNIS hautnah erlebbar. Denn in dem 65 Kilometer südwestlich von Köln gelegenen Großschutzgebiet findet die Natur wieder in ihren eigenen Kreislauf aus Werden und Vergehen zurück

zum Nationalpark Eifel

Eifel

Ab sofort kann jeweils
die drittletzte Ausgabe
der Zeitschrift DIE EIFEL
komplett heruntergeladen werden.

 

zum Download

Eifelpfadfinder
Der Eifelverein präsentiert in Kooperation mit Outdooractive.com den EifelPfadFinder, den interaktiven Wanderplaner für die ganze Eifel- und mehr.

Ein tolles Tool für jeden Wanderführer:
der Tourenplaner

Erläuterung zur Tourenplanung bei Qutdooraktiv
s. YouTube Film;
ist beim EifelPfadFinder ähnlich



YouTube - Film

zum Eifelpfadfinder